Die Schlosserei    
  Schlosserei   und Ihre Geschichte...      
  Referenzen   1958 Alfred Mössinger, mein Vater, übernimmt eine bestehende Schlosserei in Stuttgart Hedelfingen als selbständiger Handwerksmeister.  
  E-Mail        
      1968

Der Wunsch nach einer eigenen Haus mit Werkstatt führt uns nach 10 Jahren in Hedelfingen schließlich an den Rand des Schönbuchs - nach Schlaitdorf.

Hier sind wir nun seit dem 1. November 1968 ansässig.
Da unsere gesamte Kundschaft aus dem Bereich um Stuttgart stammte, war der Ortswechsel nicht gerade leicht zu bewältigen.

Die verkehrsgünstige Lage von Schlaitdorf (in 20-30 Minuten ist man per Fahrzeug in Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen oder Böblingen) kam uns zugute.

 
           
      1980

Erfolgreich besteht Rainer Mössinger nach seiner Ausbildung und einigen Gesellenjahren die Meisterprüfung im Schlosserhandwerk.

Ab diesem Zeitpunkt führt Rainer Mössinger den Betrieb mit tatkräftiger Unterstützung durch seinen Vater.

Nach dem Tod seines Vaters im Dezember 1989 fürt Rainer Mössinger die Schlosserei im Auftrag seiner Mutter weiter.

 
           
      1992

Seit dem 1. Januar 1992 Leitet nun Rainer Mössinger den Meisterbetrieb in Schlaitdorf.

 
           
      2000

Die Schlosserei Mössinger feiert ihr 42-jähriges Bestehen.